15-Jähriger schießt die BVB-U19 zum Sieg: Hummels erlebt bitteres Rom-Debüt
Borussia Dortmunds U19 feiert einen ungefährdeten 3:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln.
Der erst 15-jährige Youssoufa Moukoko erzielte dabei zwei Treffer und avancierte zum Matchwinner. Für den BVB war es der zweite Sieg im zweiten Spiel der A-Junioren-Bundesliga West.
Mats Hummels erlebt beim AS Rom ein bitteres Debüt.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler stand bei der 1:2-Niederlage gegen den AC Florenz in der Startelf, musste aber bereits nach 45 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Hummels erlitt einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.
Moukoko führt BVB zum Sieg
Moukoko erzielte seine beiden Treffer in der 18. und 35. Minute. In der 70. Minute erhöhte Justin Njinmah auf 3:0. Den Ehrentreffer für Köln erzielte Jan Thielmann in der 88. Minute.
Für Moukoko war es bereits der dritte Doppelpack in dieser Saison. Der Stürmer, der noch für die deutsche U16-Nationalmannschaft aufläuft, gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball.
Hummels verletzt sich bei Rom-Debüt
Hummels erlitt seine Verletzung in einem Zweikampf mit Fiorentinas Stürmer Dusan Vlahovic. Der 32-Jährige musste noch vor der Pause ausgewechselt werden.
Für Hummels ist es die erste Verletzung seit seiner Rückkehr nach Rom. Der Innenverteidiger war erst vor wenigen Wochen von Borussia Dortmund zum AS Rom gewechselt.
Fazit
Während Borussia Dortmunds U19 einen erfolgreichen Saisonstart feiert, erlitt Mats Hummels bei seinem Debüt für den AS Rom eine Verletzung. Es bleibt abzuwarten, wie lange der ehemalige Nationalspieler ausfallen wird.