Kaempfende Fck U19 Wird Nicht Belohnt

The latest and trending news from around the world.

Kämp­fen­de FCK-U19 wird nicht be­lohnt
Kämp­fen­de FCK-U19 wird nicht be­lohnt from

Kämp­fen­de FCK-U19 wird nicht be­lohnt

Knappe 0:1-Nie­der­la­ge im Halbfinale

FCK-Junioren unterliegen dem FC Vaduz trotz star­ker Leis­tung

Trotz einer kämp­fe­ri­schen Leis­tung ist die U19 des 1. FC Kai­sers­lau­tern im Halbfinale des DFB-Ju­ni­oren-Cups knapp ge­schei­tert. Am Diens­tag­abend unter­la­gen die Roten Teu­fel im Sta­di­on am Bet­zen­berg mit 0:1 (0:1) dem FC Vaduz.

Vor rund 1.500 Zu­schau­ern be­gann die FCK-U19 druck­voll und hatte be­reits nach we­ni­gen Mi­nu­ten die erste Tor­chance, als Mi­chael Ta­ma­da auf der rech­ten Seite durch­brach und den Ball knapp am Tor vor­bei­zog. Auch in der Folge­zeit blieb der FCK die ak­ti­ve­re Mann­schaft und hatte wei­te­re gute Mög­lich­kei­ten, doch sowohl Ta­ma­da als auch Luis Schnei­der schei­ter­ten am gut re­agie­ren­den Va­du­zer Tor­hü­ter Elias Jeh­le.

Mit Fort­schrei­ten der Spiel­zeit kam aber auch Vaduz bes­ser ins Spiel und er­ar­bei­te­te sich eben­falls ge­fähr­li­che Tor­chan­cen. In der 35. Mi­nu­te war es dann Ti­mor Sa­i­di, der die Liech­ten­stei­ner mit einem Kopf­ball nach einer Ecke in Füh­rung brachte. Mit die­sem Rück­stand ging es auch in die Halb­zeit­pause.

Nach dem Wie­der­an­pfiff ver­such­te der FCK umge­hend, den Aus­gleich zu er­zie­len, doch die Va­du­zer De­fen­sive stand zu si­cher und ließ nur we­nig zu. Die FCK-Ju­ni­oren kämpf­ten zwar wei­ter­hin be­herzt, doch es wollte kein Tor gelingen. So blieb es bis zum Schluss beim 0:1-Sieg für den FC Vaduz, der damit ins Fi­na­le des DFB-Ju­ni­oren-Cups ein­zog.

Trotz der Nie­der­la­ge kön­nen die FCK-Ju­ni­oren stolz auf ihre Leis­tung sein. Sie haben sich im Ha­lb­fi­na­le eines na­tio­na­len Wett­be­werbs tap­fer ge­schla­gen und dem FC Vaduz alles ab­ver­langt. Nun gilt es, die Leis­tung im letz­ten Grup­pen­spiel am Frei­tag gegen den FSV Mainz 05 noch ein­mal zu be­stä­ti­gen und mit einem Sieg den drit­ten Platz zu er­rei­chen.