"Man muss auch mal auf die Zähne beißen": BVB plagen weiterhin Verletzungssorgen
Dortmunder Lazarett bleibt voll
Auch vor dem Champions-League-Kracher gegen Manchester City hat Borussia Dortmund mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Mahmoud Dahoud, Karim Adeyemi und Jamie Bynoe-Gittens fallen weiterhin aus.
Dahoud fehlt mit Schulterproblemen
Mahmoud Dahoud laboriert weiterhin an Schulterproblemen und wird auch gegen Manchester City nicht zum Einsatz kommen. Der Mittelfeldspieler hatte sich die Verletzung im Bundesligaspiel gegen Augsburg zugezogen.
Adeyemi mit Muskelverletzung
Karim Adeyemi fehlt mit einer Muskelverletzung. Der Stürmer hatte sich die Verletzung im Training zugezogen. Auch für ihn kommt ein Einsatz gegen Manchester City nicht in Frage.
Bynoe-Gittens mit Sprunggelenkverletzung
Jamie Bynoe-Gittens steht dem BVB wegen einer Sprunggelenkverletzung nicht zur Verfügung. Der Flügelspieler hatte sich die Verletzung im Testspiel gegen den FC Luzern zugezogen.
Weitere Ausfälle möglich
Neben den drei genannten Spielern könnten auch noch andere Akteure für das Spiel gegen Manchester City ausfallen. Thomas Meunier und Julian Brandt sind angeschlagen und drohen ebenfalls auszufallen.
BVB muss improvisieren
Die vielen Verletzungsprobleme zwingen Trainer Edin Terzic zu Improvisationen. Er muss seine Mannschaft für das Spiel gegen Manchester City neu aufstellen. Möglicherweise muss er auf einige U23-Spieler zurückgreifen.
Schwierige Aufgabe gegen Manchester City
Die Aufgabe gegen Manchester City wird für den BVB ohnehin schon schwer genug. Die Engländer sind amtierender Meister und gelten als einer der besten Mannschaften der Welt. Mit den vielen Verletzungsproblemen wird die Aufgabe für den BVB noch schwieriger.